Thema:
Mund fusselig und so flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.04.17 01:06
Antwort auf:Re:Die UHD ist phantastisch! von LustigesWiesel

>Das ist noch Mal fucking die beste Naturdoku die es gibt.
>Willst was hässliches sehen, dann fahr nach Gelsenkirchen.
>Das ist hier doch gefilmte Brillanz, die liegen auf einem beschissen Berg oder in einer verflucht beschissen heiße Wüste, drehen mit Zoomfaktor 59363737x und dir ist es nicht genug?
>Mach einmal Aufnahmen von einem fickenden Murmeltier, das gerade entdeckt hat das sein Paarungspartner auf der anderen Seite von einer fucking Pyhton gefressen wird und dann erzähle ich dir was von 2k Effekten.
>4k steht hier für viermal so kranker scheiß wie zuvor, die machen fast alle Aufnahmen von Heißluftballons in 300 Meter Höhe, und du meinst beurteilen zu können wie schädlich die Tiere auszusehen haben.
>Wahrscheinlich sind das so seltene Arten, die sind garnicht 4k fähig!.!!
>Bursche!
>
>Habs satt. Geh in die Pofe.


Alter!
Mir geht es doch nicht um die Doku selbst!
Ich rede hier NUR von der technischen Umsetzung.
Wenn ich die Wahl habe ob ich mir Planet Erde 2 auf BD oder UHD kaufe und mich für Letzteres entscheide, dann AUCH weil ich das gerne in fucking 4K sehen möchte.
Und wer meine Beispiele kennt die NUR von der Location ähnliche Aufnahmen zeigen, der wird/muss enttäuscht sein.
MEHR wollte ich damit nicht sagen.
Und ich behaupte einfach mal dass die UHD Scheibe weiter von richtigem 4K entfernt ist als die UHD von der normalen BluRay.
Die sind vermutlich "nur" mit 2K Kameras durch die Gegend gerannt und da darf ich doch als Käufer der UHD vom Bild ein wenig enttäuscht sein.
Das sollte nur eine Anmerkung sein, kein Grund für diesen ausufernden Ast ;)


< antworten >