Thema:
Re:Die UHD ist phantastisch! flat
Autor: Guardian
Datum:13.04.17 14:01
Antwort auf:Re:Die UHD ist phantastisch! von Wurzelgnom

>Habe jetzt etwas reingeschaut. Filmisch natürlich sehr beeindruckend, aber technisch?
>Guck dir auf YT mal den Channel 4k hdr an, DAS ist 4k was richtig beeindruckend aussieht.
>Gerade von einer Naturdoku die keine 2k Effekte nutzen und daher schön mit 4k Kameras drehen könnten, bin ich da schon sehr enttäuscht.
>Das ist nichts weiter als etwas hochgerechnete BD Qualität.
>
>Ich find da ist immer noch ein himmelweiter Unterschied, dafür dann das doppelte ausgeben? Wenn ich die wie bisher im EK bekomme ok, aber im MM kaufe ich die nicht mehr.


Die 4k-Demos sehen zweifelsohne super aus, aber sie sind inhaltlich völlig belanglos. Wenn man gleichzeitig auch guten Inhalt will, gehört PE2 zum Besten, was es zur Zeit gibt. Die Aussage "etwas hochgerechnete BD-Qualität" kann ich, mit einigen Ausnahmen, auf die ich auch hingewiesen habe, nicht ernst nehmen. Aber man kann sich natürlich auch nur 4k-Demos für den 4k-Kick reinziehen und sich für echte Inhalte auf BDs beschränken. Ich bevorzuge maximale Qualität für echte Inhalte, auch wenn sie technisch die 4k-Demos nicht ganz erreichen. Sobald auch echte Filme 4k perfekt ausnutzen, werden sie wiederum gegen 8k-Demos verblassen. Man kann nicht alles haben.


< antworten >