Thema:
Re:Auftakt mit dem typischen Better Call Saul Gefühl... flat
Autor: Kilian
Datum:12.04.17 09:54
Antwort auf:Auftakt mit dem typischen Better Call Saul Gefühl... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>... sehr guter Auftakt, spannend und wie immer einfach nur toll inszeniert. Die derzeit beste Serie überhaupt, Vince Gilligan und Co. haben es einfach drauf.

Ja, ich bin auch bekennender Fan von BCS. Schon krass, mit wie wenig tatsächlicher Handlung hier - besonders im Vergleich zu BB - so viel Witz, Spannung und kreatives Storytelling erreicht wird.

>Vom Unterhaltungsfaktor hält bei mir da einfach nix mit.

Noch nicht mal Fargo? Ich finde die beiden Serien, so unterschiedlich sie auch in vielen Dingen sind, von ihrem Umgang mit Charakteren, Tempo, Humor etc. sehr ähnlich. Auch bei Fargo werden in den ersten Folgen einer Staffel so viele "Dinge" platziert (wie eine Art "Mise en Place"), die zum Schluss zu den absurdesten Einflussfaktoren werden.


< antworten >