Thema:
Re:Die Kritik halte ich nicht für gerechtfertigt (sp.) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.04.17 09:02
Antwort auf:Die Kritik halte ich nicht für gerechtfertigt (Spoiler) von festwürstchen

>Die auf uns klein wirkenden Probleme von Teenagern in Amerika sind dort ein echtes Problem. Freitod ist die zweithöchste Todesursache unter amerikanischen Jugendlichen. Überhaupt funktionieren die Gehirne von Jugendlichen anders als die von erwachsenen Menschen. Dazu gibt es auch Infos in der weiter oben erwähnten Featurette.

ja die habe ich gesehen, war interessant.
Genau dieses "ist doch nichts weiter" ist das gefährliche, genau das wurde in der Serie IMO auch gut rübergebracht.
Jeder der sagt wieso sich Hannah so anstellt, der KÖNNTE sich auf Seite der Schuldigen stellen.
Könnte, weil es eben nicht so einfach ist.
Du kannst nicht bei JEDEM der vermeintliche Anzeichen zeigt, gleich Gott und die Welt bewegen.
Ich ticke teilweise so und will helfen, was das bringt?
ich war seelisch teils ausgelaugt und hätte selbst aufs Dach steigen können.
Man kann nicht Jeden auffangen.

>Der Vertrauenslehrer hat kolossal versagt und macht sich durch "Victim Blaming" selbst schuldig.

In dem Fall ja. Aber wie gesagt, guck dir die Schulen heute an, so ein Vertrauenslehrer kann schlicht nicht alles überblicken.

Was mich ein wenig wundert:
Dieser Sog der zum Selbstmord führt, kommt ja u.a. daher dass die Opfer nicht wissen dass der Lehrer gerade Victim blaming betreibt, sie quasi komplett in der Luft hängen und weder vor noch zurück können.
Hannah weiß das aber ganz genau und stellt gezielte Fragen, wartet auch noch vor dem Büro usw....
Das sind Dinge die sie als gefestigter zeigen als die üblichen Verdächtigen.


< antworten >