Thema:
Re:Schwieriges Thema flat
Autor: waldmeister
Datum:06.04.17 13:42
Antwort auf:Schwieriges Thema von Wurzelgnom

>Es hibt ja einige Kritiken die den Selbstmord nicht nachvollziehen können weil die Probleme wie Pillepalle wirken.
>Aber nicht für Hannah, sonst wär sie nicht tot.
>Das ist leider häufig das Problem, "habe dich nicht so" usw.
>Nur kann man den Leuten einen Vorwurf machen wie Hannah das tut?


Ich finde die Serie auch großartig (habe noch zwei Folgen vor mir) - aber ich kann die Kritik in Teilen nachvollziehen. Nicht, weil ich das Thema Mobbing verharmlose - sondern weil einiges vom Gezeigten einfach dem Thema nicht gerecht wird.
Hannahs Verhalten ist nicht immer nachvollziehbar - z. B.



Wie gesagt, ich möchte das Thema nicht verharmlosen - aber ich glaube die Vorlage (der Roman) geht in Teilen an den wirklichen Mobbing-Themen und Problemen total vorbei.

Die Serie ist toll - packt auch ein wichtiges Thema an, aber ich denke das ginge noch eindringlicher.


< antworten >