Thema:
Die Kritik halte ich nicht für gerechtfertigt (Spoiler) flat
Autor: festwürstchen
Datum:06.04.17 12:59
Antwort auf:Schwieriges Thema von Wurzelgnom

Die auf uns klein wirkenden Probleme von Teenagern in Amerika sind dort ein echtes Problem. Freitod ist die zweithöchste Todesursache unter amerikanischen Jugendlichen. Überhaupt funktionieren die Gehirne von Jugendlichen anders als die von erwachsenen Menschen. Dazu gibt es auch Infos in der weiter oben erwähnten Featurette.

Durch Social Media erreicht das Bullying neue Höhen, wir als alte Säcke können uns das nur schwer vorstellen.

Der Vertrauenslehrer hat kolossal versagt und macht sich durch "Victim Blaming" selbst schuldig.

Welche Ausmaße "Slut Shaming" in Amerika teilweise hat, kann man in der Netflix Doku "Audrie & Daisy" sehen. Oftmals müssen die beliebten Sportler (Jocks) nicht einmal strafrechtliche Verfolgung fürchten.

Wenn einen 13 Reasons Why schockiert, dann möchte man bei A&D die Fernbedienung in die Glotze werfen weil man es nicht glauben kann.

Was 13 Reasons so gut macht ist unter anderem die Tatsache, dass Hannah nicht als perfektes Mädchen hingestellt wird. Wie in der Serie erwähnt erzählt sie ihre Wahrheit auf den Tapes und es wird oft klar, dass nicht alles stimmt, bzw. sie auch Fehler gemacht hat.


< antworten >