Thema:
Schwieriges Thema flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.04.17 12:29
Antwort auf:Cooler Song, keine Frage von Syxta

Es hibt ja einige Kritiken die den Selbstmord nicht nachvollziehen können weil die Probleme wie Pillepalle wirken.
Aber nicht für Hannah, sonst wär sie nicht tot.
Das ist leider häufig das Problem, "habe dich nicht so" usw.
Nur kann man den Leuten einen Vorwurf machen wie Hannah das tut?

Muss man sich selbst Vorwürfe machen? Ich denke nicht.
Man kann nicht auf alles achten bzw. sich gleich sonstwas vorstellen.
Selbst dem Vertrauenslehrer der das theoretisch wissen könnte/müsste trägt keine wirkliche Schuld.
Ein Lehrer für 100+ Schüler?
Viele Schulen haben nicht mal Einen.
Eltern sind in dem Rebellenalter auch nicht immer zwingend Personen denen man alles erzählt, dann lieber der Kumpel.

Meine Oma ist letztens gestorben, hat am Abend noch über Kopfschmerzen geklagt.
Eine Ex Kollegin ist mit Kopfschmerzen auf Klo gegangen und quasi vor unseren Augen gestorben.
Soll man jetzt bei Kopfschmerzen gleich ins Krankenhaus rennen?

Ich habe auch Phasen wo ich mir denke "keinen Bock" mehr, hier kam dann auch mal ein "Mimose".
Das muss Niemand erkennen, sowas passiert einfach ohne dass Jemandem die Schuld geben kann.


< antworten >