Thema:
:-D Oder: Der finale Tritt in die Eier... :-( flat
Autor: HomiSite
Datum:03.04.17 21:36
Antwort auf:Ok, now I'm shocked von Vern Schillinger

Bei den Vorbereitungen auf den Kampf mit der ziemlich treibend-coolen Elektromucke war ich ja noch "fuck yeah" drauf, befürchtete aber bereits ganz fiese Negan-Pläne. Naja, die kamen ka nur so halb, nachdem man endlos nervige Sasha-Szenen ertragen musste - immerhin war ich nur bedingt überraschendes Opfer nicht ganz vergebens.

Aber dass die Scavengers, die in Comichaftigkeit mit Negan und dem Tigerkönig um die Wette streiten (vgl. oben Javert :-D), mal locker die Seiten wechseln, war so was von lame! Dass Rick und viele seiner Mitstreiter da noch rauskamen, war zusätzlich grenzwertig glaubwürdig, aber wayne. Mehr nervte es gewaltig, dass die Action bis auf einige Einstellungen scheiße war, weil einfach nur in der Gegend herumgeballert wurde, während Negan im Kugelhagel Sprüche bringt und den Mittelfinger hebend entkommt - wahrscheinlich haben alle Patronen Lucille getroffen...

Das Geschehen der 16 Folgen hätte in 6 erzählt werden können, aber nein, lieber endlos prätentiös-ausgewalztes Cash-in. Und nun? Nächste Staffel quasi Return of the Governor Wars? Ricks Allianz hoffnungslos unterlegen, einzig Dwight als Inside Man (nachdem Eugene enttäuschend wohl komplett die Seiten wechselte!?). Eigentlich müsste zum nächsten Staffelauftakt Negans Armee angreifen und dann ist dieser Plot nach 2, 3 Folgen auf die eine oder andere Art um. WAS NATÜRLICH NICHT SO KOMMEN WIRD! (Erinnern wir uns stattdessen lieber wohlig an Terminus zurück!)

PS: Und ich musste so lachen, als Dwight meinte, es reicht nicht Negan zu killen, weil ja alle Negan seien - was man quasi nie mitbekommt. Fuck it all.


< antworten >