Thema:
Re:Die UHD ist phantastisch! flat
Autor: Guardian
Datum:01.04.17 23:16
Antwort auf:Re:Die UHD ist phantastisch! von Wurzelgnom

>Frage ist halt nur ob sich der doppelte Preis einer Uhd Scheibe lohnt wenn es "nur" etwas besser bzw hochskaliert ist.

Der grössere Farbraum und HDR sind es mir jedenfalls auch bei hochskalierten Filmen wert. Und etwas schärfer kann es hochskaliert theoretisch immer noch sein, weil das 2k-Master in 4:4:4 vorliegt.

>Hebt sich Planet Earth 2 da ab? Muss ich mir mal die Reviews ansehen.

Habe heute die zweite Folge (Mountains) geschaut und die Qualität schwankt dort leider häufiger als bei der ersten Folge. Teilweise ist das aber auch verständlich, da ein Schneeleopard ja doch nicht ganz so leicht zu filmen ist wie ein Faultier. :) Leider gibt es auch einige kurze Landschaftsaufnahmen, die relativ unscharf sind. Die dritte Folge (Jungles) ist dann aber wieder durchgehend sehr beeindruckend.


< antworten >