Thema:
Ebenfalls sehr, sehr viele flat
Autor: Suttree
Datum:01.04.17 19:52
Antwort auf:Welche Filme habt ihr mindest schon 3x gesehen? von BumBum

Manche Filme sehe ich einfach immer mal wieder gerne und sie verlieren auch beim wiederholten ansehen nichts von ihrer Qualität, bei anderen lohnt sich das mehrmalige sichten auch, weil man immer neue Details entdeckt.

Nach ein wenig grübeln, sind meine Dauerbrenner:

Lebowski, Murmeltier 15+

Shawshank, American Beauty ~10

Kuckucksnest, Club der toten Dichter, Blade Runner, Taxi Driver, Donnie Darko, Heat, Sideways, T2, Se7en, Zodiac, Amelie, High Fidelity, Drive, Lost in Translation, Schweigen der Lämmer, Back to the Future, Bang Boom Bang, Alles auf Zucker, Bad Santa, Ghost World, Gridlock'd  ~5

In den letzten 6-7 Jahren, ist das wiederholte ansehen bei mir aber wesentlich seltener geworden. Mein Fokus liegt mittlerweile mehr auf Filmen, die ich noch nicht kenne und die sich in meiner Watchlist stauen.

Seitdem ich da öfter auf der Suche nach neuem bin, und dem Blick über den Tellerrand offen gegenüberstehe, gab es da so viele positive Erfahrungen, dass ich jetzt meistens lieber einen mir unbekannten Film gucke, als einen "Liebling" erneut zu schauen.

Dazu fällt mir auch ein schönes Zitat ein: Im Wald zwei Wege boten sich mir dar und ich nahm den, der weniger betreten war.

Manchmal landet man dabei aber auch bei einem Film, den man relativ schnell nochmal sehen will, weil er einfach der Burner war. So ging es mir z.b. mit "Withnail and I". Im Dezember zum ersten Mal gesehen und aktuell 3x. Der hatte so viele geile Dialoge und Szenen, dass ich sofort Bock auf eine erneute Sichtung hatte, um die alle aufzunehmen.

Langfristig, könnte der Lebowski und dem Murmeltier Konkurrenz machen! :)


< antworten >