Thema:
Re:1/2 OT Avengers Trailer im Vergleich flat
Autor: lichtschalterer
Datum:28.03.17 13:51
Antwort auf:Re:1/2 OT Avengers Trailer im Vergleich von G'Kyl

>Ich finde es wirklich furchtbar unpassend, kunterbunte Mutanten in der Realität auszusetzen - das wirkt doch albern hoch drei. Und genau den Effekt erzielen sie mit ihrer Machart. Inhalt und Äußeres passen bei Marvel für mein Empfinden deshalb nicht zusammen. Mag sein, dass Snyders Vision auf auffallende Art comichafter wirkt - als "billiger" empfinde ich die Marvel-Sachen.

Aber das ist doch gerade der Sinn des Marvel Universums, sowohl in den Comics als auch jetzt in den Filmen. Es spielt in wirklichen Städten, nicht in Metropolis, Gotham, Central City, Coast City.
Natürlich teilen sich in Marvel New York mehrere Superhelden, deswegen gibt es auch in den Comics immer wieder Crossovers.
Der Look passt eben zu Marvel, es auf die bestehende Erde auch in den Filmen zu katapultieren.
Deswegen gibt es auch die DC Fans, die mehr den stilistischen Design mögen, in dem der Ort meist mehr im Hintergrund steht (auch in den Comics), und die Marvel Fans, die es mögen, dass an "Ihren" Orten, meist mit deutlichem Wiedererkennungswert, die Action stattfindet :)


< antworten >