Thema:
Re:1/2 OT Avengers Trailer im Vergleich flat
Autor: Knight
Datum:27.03.17 22:38
Antwort auf:Re:1/2 OT Avengers Trailer im Vergleich von G'Kyl

>>[https://www.youtube.com/watch?v=eOrNdBpGMv8]
>>>
>>>Warum schaut ein Trailer der 5 Jahre älter ist wesentlich organischer und glaubwürdiger aus als WW oder JLA? Liegt es an der Farbgebung?
>
>U.a.
>Ich finde aber vor allem, dass die Marvel-Filme halt wie "normale"Filme inszeniert wurden, was sie für mein Empfinden deutlich uninspirierter erscheinen lässt dem Snyder seine Sachen. Klar sehen MoS und BvS künstlicher aus - allerdings wirkt das auf mich eine ganze Ecke glaubwürdiger in dem Sinn, als dass ich Snyders Superheldenwelt als funktionierendes Comicuniversum wahrnehme, während mir beim Gedanken an Marvel "Helden in Strumpfhosen" in den Sinn kommt.


Lustig ist halt einfach, dass Snyder mit Watchmen eine absolut glaubwürdige und optisch brillante Comicverfilmung abgeliefert hat welche zu keinem Zeitpunkt derart billig zusammenkomponiert aussah wie dieser Trailer suggeriert.
Die Marvelstreifen wirken optisch unspektakulär, da stimme ich zu. Aber nach einer greenscreen Orgie halt so gut wie nie.

>Ich finde es wirklich furchtbar unpassend, kunterbunte Mutanten in der Realität auszusetzen - das wirkt doch albern hoch drei. Und genau den Effekt erzielen sie mit ihrer Machart. Inhalt und Äußeres passen bei Marvel für mein Empfinden deshalb nicht zusammen. Mag sein, dass Snyders Vision auf auffallende Art comichafter wirkt - als "billiger" empfinde ich die Marvel-Sachen.

Dann schau dir doch den Trailer nochmals an und achte auf Cyborg und sage mir nochmals der wirke nicht superbillig. Dasselbe mit jeder Actionsequenz die offensichtlicher nach flacher greenscren ausschaut als ALLE Prequels zusammen. Comiclook? Nein, den hatte er mit 300, das hier schaut für meinen Geschmack einfach rotzbillig aus. Genau wie auch alles was man bisher von WW gesehen hat. Das darf einem gerne gefallen, aber grad nach BvS braucht mir keiner erklären das wäre so gewollt.


< antworten >