Thema:
Re:BLAME! The Movie flat
Autor: Aragorn
Datum:26.03.17 12:50
Antwort auf:Re:BLAME! The Movie von KikjaR

>>Trailer: [https://youtu.be/_k75jXSruSs]
>>
>>
>>Sieht leider echt nicht besonders gut aus :|
>
>Hö? Was passt dir denn nicht?
>Für mich ist das auf einen Level mit "Knights of Sidonia", zumal der dortige Co-Regisseur hier nun die Hauptverantwortung trägt.
>Ausserdem hat doch Nihei am Script und dem Charadesign mitgewerkelt.


Die Charaktere sehen okay aus aber ich finde der "saubere" CGI Look passt nicht recht. Die 80er/90er Ästhetik ala Akira würde besser zu der BLAME Welt passen. Aber die Zeiten sind vorbei.

>
>>Scheint zumindest den Vibe der den Manga so gut gemacht hat nicht einfangen zu können...
>
>Nuja, ist eben schwierig einen 10Band Manga auf 90min?! einzudampfen, da dürften einfach diverse Aspekte, welche die besondere Stimmung ausmachten, zu kurz kommen.
>Aber das anhand eines Trailers auszumachen könnte ich nicht.
>Ich freu mich weiter drauf.


Ich finde aber genau die Stimmung ist das was BLAME so besonders gemacht hat. Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch an das bisschen Story erinnern den der Manga gehabt hat aber ich weiß noch das Actionsequzenzen nicht der Grund waren warum ich den Manga so toll fand damals.

Ich bewerte auch nur den Trailer, wie das Endprodukt am Ende ausschaut weiß ich auch noch nicht aber hofnungsvoll stimmt mich der Trailer nicht gerade.


< antworten >