Thema:
Typischer Monster flick flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:25.03.17 01:13
Antwort auf:Life - SciFi Survival im Alien Style von Telemesse

Fand den Film unterhaltsam, man kriegt halt wirklich Null neues geliefert. Viel mehr ist der Film zu hundert Prozent  das was man erwartet aber auch nicht weniger.
Direkt am Anfang erwartet ein Oneshot (wenn ich mich richtig erinnere) der zwar bei weitem nicht so sauber wie bei Gravity gelöst ist, trotzdem schön in die beengte Kapsel passt.
Grundthemen ist der Entzug von Sauerstoff der sich durch alles zieht, und auch immer versucht wird den Zuschauer klar zu machen .
Es sind ein paar wirklich schöne Einstellungen dabei, leider verliert sich das in Hektischen Situationen, und man fragt sich manchmal was jetzt gerade los ist. Was besonders schade ist, weil der Film gesamt gesehen doch eher ruhig ist. Und wenn dann Mal die Lutzi abgeht, dreht er von einer auf die andere Szene den Hahn ab, was sehr sehr komisch wirkte.
Schauspielerisch leider auch eher durchwachsen, man drückt überraschend oft auf die Tränendrüse, und so richtig sympatisch soll wohl keiner wirken.

Das hört sich alles negativ an, dich ich bin am Ende zufrieden raus gegangen. Er macht es so, wie ich gehofft aber nicht erwartet habe, und ist dadurch das anschauen wert.
Kein Meisterwerk aber kurzweilig.
gute 7/10


< antworten >