Thema:
Re:Kapitel 6 - Nicht markierte Spoiler im Text flat
Autor: Slapshot
Datum:21.03.17 09:36
Antwort auf:Re:Kapitel 6 - Nicht markierte Spoiler im Text von harukathor

>Ich fand die sechste Folge auch als bisher deutlich schwächste, da wurde für meinen Geschmack das interessante Konstrukt etwas zu sehr überspannt (also zu viel Tempo aus der Erzählung genommen). Und ich konnte mich noch gut an Folge 5 erinnern.

Ok, dann ging es nicht nur mir so. Aber ich bleibe dabei, dass der Eindruck, wenn man die Folgen kurz hintereinander schaut, möglicherweise abweichen könnte.

Ach, was mir noch aufgefallen ist.

In meinem ersten Posting hab ich ja schon erwähnt, dass ich mich damit schwer tue, die Serie zeitlich einzuordnen. Aufgrund der Kleidung hätte ich sie bisher auf späte 60er, frühe 70er geschätzt. In Kapitel 6 gibt es aber zum ersten mal einen popkulturellen Verweis in der Form, dass Ptonomy Wallace (ich musste jetzt erst auf Wikipedia schauen, wie der heißt) seine Kindheit erwähnt, die ich aufgrund eines Faktors, an dem ich mich jetzt nicht mehr erinnere, auf Mitte der 80er schätzen würde. Wenn der Kerl jetzt Mitte 20 ist, würde die Serie Anfang/Mitte der 2000er spielen.


< antworten >