Thema:
Kapitel 6 - Nicht markierte Spoiler im Text flat
Autor: Slapshot
Datum:20.03.17 14:48
Antwort auf:[Serie] Legion von drumcode

Die wöchentliche Ausstrahlung hab ich ja schon kritisiert und eigentlich sollte jeder, der die Serie sehen will, warten, bis sie komplett verfügbar ist. Das liest jetzt wegen der Spoilerwarnung natürlich keiner, der sie noch nicht gesehen hat, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

Gerade der aktuellen Folge würde das gut tun. Wenn man nämlich das Ende der davor liegenden Folge nicht mehr im Kopf hat, könnte man auf die Idee kommen, dass Kapitel 6 etwas dämlich ist. Oder langweilig. Zumindest ich hatte anfangs ein riesiges gedachtes Fragezeichen überm Kopf und wusste nicht so recht, was ich damit anfangen sollte.

Erst bei einem Flashback kam die Erinnerung an das Ende über mich. Womit es mir andererseits so ein Stück weit wie den Protagonisten in der Folge ging. Vielleicht ist die wöchentliche Ausstrahlung dann ja doch nicht sooo verkehrt. Andererseits vielleicht doch. Vielleicht fand ich die Folge jetzt so allein für sich stehend etwas fad und im Serienkontext beim Bingewatching als willkommene Verschnaufspause. Als kurzes Innehalten, als Ruhepol. Als Intermezzo, das mich von der Lösung abhält, was mit den Protagonisten geschehen ist, oder noch geschehen wird.

Insofern tu ich mich etwas schwer, die Folge im korrekten Kontext zu bewerten und plädiere auf kürzere Pausen zwischen den Folgen. Den Gefallen wird mir zwar keiner erweisen, aber ich wollt's halt nochmal gesagt haben.


< antworten >