Thema:
Nach fünf Episoden... flat
Autor: Slapshot
Datum:13.03.17 13:45
Antwort auf:[Serie] Legion von drumcode

...gefällt mir die Serie richtig gut. Richtig, richtig gut.

(Ein paar kleine Spoiler. Jetzt nichts spezifisches zu Episode fünf, aber so allgemein zur Serie an sich. Wer schon mehr als zwei Folgen gesehen hat, darf weiterlesen)

Im Gegensatz zu anderen Serien, bei denen man als Zuschauer an der Nase herumgeführt wird, hab ich hier auch nicht das Gefühl verarscht zu werden. Mehr noch finde ich es hier sehr reizvoll, zusammen mit den Protagonisten der Serie den Nebel rund um die Ereignisse zu lüften und zu erkunden, was wahr ist und was der Phantasie des Hauptdarstellers entspringt.

Das macht Spaß.

Dazu trägt auch das Szenario bei. Zeitlich scheint es nicht wirklich fassbar, auch wenn es von der Mode her auf den späten 60ern, frühen 70ern (schätz ich mal) basiert. Auch die Technik schwankt so zwischen alt und älter. Auf der anderen Seite sind zumindest mir keine popkulturellen Verweise aufgefallen, die eine genaue Bestimmung zulassen.

Überhaupt die Technik. Die wirkt so ähnlich wie in Brazil oder 12 Monkeys. Ein Abbild unserer Technologie, zugleich aber wie aus der Zeitlinie gerissen und neu eingepflanzt und leicht surreal.

Dazu kommt noch abgefahrener schwarzer Humor, ein interessanter bis toll besetzter Cast und halt Superhelden. Das basiert ja wohl auf dem Marvel-Universum, hat aber komplett neue Charaktere zu bieten, die wiederum sehr interessante Fähigkeiten aufweisen.

Das einzige was mich stört ist der Ausstrahlungsrythmus. Eine Folge/Woche ist zu wenig. :)


< antworten >