Thema:
Sehe ich auch so n/t flat
Autor: BOzard
Datum:11.03.17 16:28
Antwort auf:Re:9 von 10 Episoden durch (Spoiler) von Carsten

>>>> Jeder, der eine Thriller-Serie sehen möchte, sollte sich Gomorrha ansehen. Viel spannender und viel besser.
>>>
>>>Und einfach überhaupt nicht vergleichbar.
>>
>>Ich finde sie vergleichbar. Keine zwei Serien sind genau gleich und ich habe das Gefühl, dass beide Thriller sind mit der Absicht, eine möglichst hohe Spannungskurve zu erzeugen. Dass sie inhaltlich einen anderen Fokus haben, finde ich eher sekundär, denn wie gesagt, welche zwei Serien sind schon so gleich, dass jede/r zustimmt "ja, die kann man vergleichen"? Vermutlich keine. Ich finde, dass die Methoden der Fargo-Crew Spannung zu erzeugen nicht sehr effektiv sind, zumindest nicht für meine Sinne.
>>
>
>Ich sehe es genauso wie Mainzelmännchen.
>Die beiden Serien kann man imo absolut nicht vergleichen.
>Ich halte ebenfalls beide Serien für herausragend, aber Fargo ist die Karikatur einer Thriller Serie, da geht es um den Witz und die Skurrilität der Ereignisse, aber mit Sicherheit nicht um Spannung.
>Da ist Fargo schon eher mit Serien wie Ash vs Evil Dead (auch eine herausragende Serie), als mit Gomorrha vergleichbar ;)

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >