Thema:
Future War 198x Das Ende aller Tage flat
Autor: pacmanamcap
Datum:11.03.17 11:01
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

[http://www.schroeder-media.at/verkauf_dvd_animation.html?show=2958]
War ein mir völlig unbekannter Anime aus den 80ern, ich bin bei amazon drüber gestolpert.

Die DVD ist blöd, es gibt dt und jap Audio, aber keine UT.
Ausserdem vermute ich, dass der Film eigentlich in Breitbild, nicht 4:3 sein sollte.

Ich hab ihn dennoch gekauft, auch wenn mir 18€ für ne DVD eigentlich zu viel sind.

Im Film wird das atomare Wettrüsten thematisiert, genauer die Reaktion der Russen auf erfolgreiche Tests eines AntiRaketen-Laser-Satelliten der NATO.
Nach einer halben Stunde im Film sind die Russen an der Deutsch-Deutschen Grenze, es gibt Verrat, Pech, Rache, Die Lage spitzt sich immer weiter zu.

Die Handlung ist um das schwierige Liebesverhältnis zwischen einem jap. Wissenschaftler und einer amerik. Astronautin gesponnen, mit anderen Handlungssträngen beim US Präsidenten, dem Kreml, und einem Soldaten, der sich in eine blonde pralle Magd Maria verliebt.

Wer um die 40 ist und sich an den kalten Krieg erinnert, wer sich während und nach einem zwei-Stunden-Film mal richtig scheisse fühlen will, der darf hier gerne zuschlagen.
[https://youtu.be/EqrFj9FnpB0]


< antworten >