Thema:
Re:9 von 10 Episoden durch (Spoiler) flat
Autor: Faerun
Datum:10.03.17 16:06
Antwort auf:Re:9 von 10 Episoden durch (Spoiler) von Mainzelmännchen

>> Jeder, der eine Thriller-Serie sehen möchte, sollte sich Gomorrha ansehen. Viel spannender und viel besser.
>
>Und einfach überhaupt nicht vergleichbar.


Ich finde sie vergleichbar. Keine zwei Serien sind genau gleich und ich habe das Gefühl, dass beide Thriller sind mit der Absicht, eine möglichst hohe Spannungskurve zu erzeugen. Dass sie inhaltlich einen anderen Fokus haben, finde ich eher sekundär, denn wie gesagt, welche zwei Serien sind schon so gleich, dass jede/r zustimmt "ja, die kann man vergleichen"? Vermutlich keine. Ich finde, dass die Methoden der Fargo-Crew Spannung zu erzeugen nicht sehr effektiv sind, zumindest nicht für meine Sinne.

Gründe (natürlich subjektiv)

- Protagonisten haben zu viel Plot Armor
- "Konflikt" ist auf Papier spannend (Lester bringt seine Frau um und versucht dies zu verschleiern), wird aber nicht ausreichend spannend umgesetzt durch mangelnde Indizienverfolgung des dämlichen Polizeipräsidenten. Die Gomorrha-Macher hätten aus der Geschichte vermutlich eine herzstillstanderzeugende Handlung stricken können.
- Antagonist kommt straight aus 'nem Comic

Die schlechteste Gomorrha-Folge war besser als die (bisher) beste Fargo-Folge für mich.


< antworten >