Thema:
Re:Es könnte daran liegen... flat
Autor: Droog
Datum:10.03.17 10:20
Antwort auf:Es könnte daran liegen... von thestraightedge

>... dass ein Film im Dunkeln gedreht gewissermaßen uninteressant ist, also muss man stilistisch nachhelfen. Neonröhren an der Decke hätten vermutlich ein bisschen die Atmo gekillt. Imo ist das alles durch Laternen, starkes Mondlicht (das sieht man auch schon im Garten beim Hund vor dem Einbruck) und v.a. den Sonnenaufgang (am Ende ist es taghell draußen) recht gut zu erklären. So sind einige Deiner Screenshots ja spät im Film entstanden, wo durchaus schon die Sonne am Start sein kann, vgl. das Ende außerhalb des Hauses.
>
>Ich bin immer wieder amüsiert wie man sich durch so etwas (imo ist "Filmfehler" die totale Fehlbezeichnung für solche bewusst gewählten Mittel / Unschärfen) den kompletten Film versauen lassen kann. Das wirkt auf mich immer wie OCD. ;)



Es könnte daran liegen, dass ich das schon weit besser bzw weniger auffälig gelöst gesehen habe(ja, der Film war produktionstechnisch relativ billig).

Und nein, ich bleib dabei, das der Film während des Ablaufes im Haus komplett über Tag gedreht wurde und man sich hier vielleicht noch irgendwelcher Tricks bedient hat um das nachträglich etwas zu dimmen. Auch durch die Vollmond-Einstrahlung und Laternen wird nie solch raumerfüllendes, kontrastreiches Licht erzeugt. Kann ich zumindest bei mir zu Hause immer wieder mal alle paar Wochen für mich bestätigen und schieße auch gerne mal Fotos. ;-)


< antworten >