Thema:
Re:Trade Minister?? flat
Autor: Slapshot
Datum:06.03.17 10:37
Antwort auf:Trade Minister?? von T-Phobos

>Kann mir mal jemand erklären was diese ständigen Tagträumereien (?) des TM sollen, die in einer anderen Welt stattfinden? Ist die Welt nun so wie sie dargestellt wird (Ex-USA = Japan + Reich) oder nicht? Ich finde, diese sinnlosen Einschübe rütteln gewaltig an der Immersion. Oder gibt es da eine plausible Erklärung? Ich bin gerade bei S2E5

Normalerweise geh ich mit der folgenden Aussage nicht so verschwenderisch um und seh sie durchaus auch als Totschlagargument, aber in deinem Fall fällt mir echt nichts besseres ein: Du hast die Serie nicht verstanden.

Genau darum geht es in der ganzen Serie ja und das erklärt ja auch die Filme: es gibt mehrere Realitäten und es gibt Personen, die zwischen diesen Realitäten wechseln können. Wie genau wird meines Erachtens nicht schlüssig erklärt, macht aber auch nichts. Ist halt so. Diese Filme wiederum sind nun eben Produkte aus alternativen Realitäten die eine mögliche Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft zeigen.

Kleine Warnung vorab: eventuell erzähl ich jetzt gleich was, was in E05 noch nicht sooo offensichtlich ist und erst später erklärt wird. Das hab ich nicht mehr so im Kopf, deswegen warn ich mal vor kleinen Spoilern:

Das wiederum nutzen der titelgebende Mann im hohen Schloss und Adolf Hitler, um die Zeitlinie nach ihrem Gusto zu gestalten, in dem sie ihre Schachfiguren, also die Personen in den Filmen, in die richtige Position bringen. So gut sie es eben beeinflussen können.

Das wiederum ist auch der Grund, warum beide so hinter den Filmen her sind.


< antworten >