Thema:
Re:Was geht mit Netflix? flat
Autor: laubkerl
Datum:02.03.17 02:00
Antwort auf:Re:Was geht mit Netflix? von G'Kyl

>Ich wünschte zwar immer noch, sie würden auch mal für Lizenzen mehr Geld in die Hand nehmen und das Angebot "älterer" externer Filme deutlich vergrößern, aber das wird wohl nicht so schnell passieren.

Sie nehmen bereits sehr viel Geld für Lizenzen in die Hand und zwar zuviel, deshalb wird ja der Anteil an Eigenproduktionen massiv hochgefahren. Da geisterte mal vor einiger Zeit ein Artikel durchs Netz welcher das gut veranschaulicht hat.

Die Sause ist in ein paar Jahren auch wieder vorbei und dann wird in Dauerschleife gesendet was man bis dahin produziert hat, dann wenden sich die Kunden gelangweilt ab und Netflix ist in 10-15 Jahren pleite. mmw. Gegen die in über 70-100 Jahren angesammelten Archive der etablierten Sender und Filmstudios werden die nicht ankommen. Die hängen in der Falle das sie entweder alles Geld für Lizenzen oder Eigenproduktionen ausgeben müssen aber das Wachstum in deren Markt ist begrenzt, zumal die Konkurrenz (Amazon etc.) nicht schläft.


< antworten >