Thema:
Re:A Cure for Wellness (2017) [Kino] flat
Autor: Knight
Datum:27.02.17 06:35
Antwort auf:A Cure for Wellness (2017) [Kino] von geraldo

Der zweite Film infolge von Gore Verbinski der kein Publikum an der Kinokasse findet. Der zweite richtig gute Film.
A cure for Wellness ist ein wunderschön gefilmter und vertonter Albtraum. Ein psycho-horror-thriller der alten Schule welcher sich Zeit für seine Szenen und seine Charaktere nimmt. Hier wird man nicht von jumpscares aus dem Schlaf geschreckt sondern von einer durchgängig spannenden Inszenierung, betörend schönen Bildern und einem erstklassigen Dane DeHaan bei Laune gehalten.
Man mag durchaus sagen, die Geschichte erscheine zum Ende hin etwas banal und dem würde ich auch zustimmen. Dafür wird man nicht mit dreiundfünfzig Plottwists aus 17 Handlungssträngen mit 12 verschiedenen Charakteren überrumpelt. Der Film ist im Endeffekt ein Gruselkrimi wie man sie heute kaum noch zu Gesicht bekommt, viel mehr will er gar nicht sein und muss es auch nicht. Ein wohltuend frischer Film 4.5/5


< antworten >