Thema:
Pan's Labyrinth auf Shutter Island flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:26.02.17 00:09
Antwort auf:A Cure for Wellness (2017) [Kino] von geraldo

Oder so ähnlich könnte der Film auch heißen, naja ist schon überspitzt, und der Film ist trotzdem sehr eigenständig.
Also erstmal, ich fand ihn großartig, die Bildsprache, das pacing, die Schauspieler und der düstere Ton, all das sprach mich schon beim Trailer unglaublich an, das ich ihn unbedingt sehen wollte und haben mich auch den Film über unglaublich gefesselt.
Ich saß die ganze Zeit angespannt da, die Zeit verging wie im Flug und ich habe den Ende entgegen gefiebert.
Was richtig schwer war, ist die Tatsache das wir zu dritt waren, der eine nach dem Trailer eigentlich kein Bock hatte, und der zweite nichts von dem Film wusste, und eigentlich für sowas nicht zu haben ist.
Es sagt viel über den Film aus, das beide trotzdem begeistert waren.
In fast jeder Szene gibt es kleine Details zu erkennen, die sie Story erzählen, Charaktere wirken nicht richtig greifbar, oder sind solch einen ticken schräg, das man sich immer hinterfragt ob das alles so stimmt.
Ich mag einfach Filme die viel über die Bilder erzählen, ohne dabei zu sehr ins spirituelle abgleiten.
Die Dorf Szene wirkte leider ein wenig lang, und ist für uns wohl auch leicht befremdlich, doch im Kontext des Filmes funktionierte es trotzdem.
Die war für mich der absolute Horror, und ich konnte es kaum ansehen, das hatte ich so nicht erwartet und hatte dadurch auch einen schönen Impact.
Also von mir Anschaubefehl, besonders wenn ihr oben genannte Filme gern gesehen habt.


< antworten >