Thema:
Für mich gibts keinen Grund mehr zu sammeln flat
Autor: Derrick
Datum:22.02.17 14:00
Antwort auf:Filmesammlung auf Blu-ray, auf DVD, oder digital? von ID

Hatte zwar nie große Sammlung aber eben doch immer wieder Filme gekauft und ins Regal gestellt. Und so war dann auch irgendwann nen ganzer Schrank voll. Vor kurzem habe ich mich dann gefragt warum das ganze? Auf DVD guck ich nichts mehr aufgrund der Qualität. Also habe ich die alle verschenkt. Was HD Inhalte angeht habe ich Netflix und Amazon Prime. Ist ein Film dort nicht vertreten im monatlichen Streamingdienst, leih ich ihn mir einfach aus. Warum soll ich mir den Film kaufen wenn ich ihn für den gleichen Preis 2-3 mal ausleihen kann? Und die wenigsten Filme schau ich ein 2tes geschweige denn ein 3tes Mal.

So habe ich zwar jetzt noch eine Reihe Blu-Rays aber nur weil ich mich der Meinung bin ich brauch die noch irgendwie. Obwohl ich genau weiß das ist eigentlich Unsinn. Aber für mich macht es einfach keinen Sinn heutzutage noch Filme auf Blu-Ray oder DVD zu sammeln.


< antworten >