Thema:
Re:Datenträger <3 flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.02.17 15:55
Antwort auf:Re:Datenträger <3 von Knight

>>>Ich habe alles relevante auf Bluray und DVD. Auf HDs kopiere ich nix und VoD nutze ich ein paar mal im Jahr um einen Film auszuchecken der mir eher nicht so gefallen könnte - tut er es im Endeffekt doch wird er als Disc nachgekauft. Da Streamingdienste qualitativ nicht mit BDs mithalten können
>>>
>>>Wie vereinbarst Du diesen Qualitätsanspruch mit den DVDs, die Du offenbar noch besitzt?
>>
>>Das sind Filme welche ich nicht ersetzen kann weil es sie nicht als HD Fassung in Datenträgerform in deutscher Sprache gibt. Zumal das Upgraden natürlich ein fortlaufender Prozess ist. Was die Dienste anbieten und mich interessiert habe ich aber so gut wie immer schon vorher in BD im Regal stehen und brauche sie deshalb nicht.


O.k. und was machst Du wenn jetzt die 4k-Sachen auf UHDBD rauskommen, die Du schon auf BD hast? Upgraden? Ich bin es mittlerweile leid, mir einen Film zum 3. Mal auf einem physikalischen Medium zu kaufen, weil es eine neue, bessere Version gibt. Das erzeugt mir einfach zu viel Müll und ist mir persönlich zu anstrengend. Beim Wechsel von DVD auf BD habe ich das noch ein wenig mitgemacht, aber jetzt wird mir das zu stressig. Habe gerade am Wochenende ausnahmsweise mal wieder eine BD gekauft (Planet Erde 2) und sehe vorhin, dass im April die 4k-BluRay erscheint. :-/ Neuer Player wäre dann natürlich auch noch nötig. Jetzt bleibe ich erst mal bei den Streaming-Diensten oder halt iTunes. Die Netflix 4k Sachen sehen schon sehr gut aus, auch wenn die Bitrate natürlich nicht mit der einer BD mithalten kann aber IMHO reicht es. Liegt vielleicht auch an den schlechter werdenden Augen. ;-)


< antworten >