Thema:
Re:Filmesammlung auf Blu-ray, auf DVD, oder digital? flat
Autor: ID
Datum:21.02.17 13:29
Antwort auf:Re:Filmesammlung auf Blu-ray, auf DVD, oder digital? von geraldo

>>Naja, bisher habe ich kein BR-Laufwerk für den Mac :-) Ich stelle mir das Rippen von BRs noch aufwändiger vor, und vor allem auch wesentlich platzintensiver. Aber da muss man wahrscheinlich die Qualität runterdrehen, oder? Wie groß ist denn in etwa so ein von der BR gerippter Film?
>
>Also ein externes Laufwerk oder Brenner kostet echt kein Geld mehr.
>Ein Film hat (afaik) 20 - 30 GB.


Danke für die Info. Das ist zwar viel, aber auch Speicher ist ja relativ günstig. Und man muss ja nicht alles rippen.

>
>>AHA! Sowas gibt es? Ich dachte, das wäre gänzlich unmöglich. Das hieße, dass ich mir dann Sicherheitskopien der Filme anlegen kann, die ich in itunes gekauft habe, um die dann später auch mal auf einem DVD-Player schauen zu können, sollte ich mich mal gänzlich von Apple verabschieden? Dann würde ich diese Variante wahrscheinlich sogar bevorzugen. Die Bequemlichkeit ist mir äußerst wichtig, nur DRM ist für mich an der Stelle ein fast unüberwindbares Hindernis.
>
>Alternativ TunesKit. Habe ich mir sagen lassen. Soll an die 10 - 15 Minuten dauern und entfernt nur das DRM und encodiert nichts neu.


Super, das schaue ich mir auch nochmal an. Bei Noteburner habe ich gesehen, dass man dort die Filme ohne Kompression bereitstellen kann. Dazu gibt es noch 1000 andere Optionen für Apple Devices, DVD, usw. TunesKit würde das dann quasi ohne diese 1000 Optionen machen, also nur 1:1?


< antworten >