Thema:
Re:Filmesammlung auf Blu-ray, auf DVD, oder digital? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:21.02.17 13:13
Antwort auf:Re:Filmesammlung auf Blu-ray, auf DVD, oder digital? von makaimura

Ich hatte auch mal vor meine Sammlung zu digitalisieren. Ist das Rippen von BDs denn sehr umständlich?
Hab gerade mal kurz quer gelesen und mit dem von dir erwähnten Handbrake haben BRs wohl so ca. 5GB im Schnitt. Ich hätte jetzt mit bis zu dem 10-fachen gerechnet (was wohl an der Kompressionsmethode liegen dürfte).

Zu ID: Was mich am Digitalen Kauf stört ist die Ungewissheit den Film auch noch in X Jahren schauen zu können, oder hat sich da inzwischen was dran geändert?

DRM freies Material auf einem Server wäre doch sicher das angenehmste.

Ich habe an meinem PC ein externes Laufwerk:
[https://www.amazon.de/LG-Externes-Ultrabook-Zertifiziert-General%C3%BCberholt/dp/B01N9W3YIQ]

Wäre doch auch eine Option, oder?


< antworten >