Thema:
Erste Folge gesehen. Leider nicht meins... flat
Autor: Kilian
Datum:20.02.17 11:49
Antwort auf:Getränk nach dem Bad am Mittag | 昼のセント酒 von Zyn

Tja, da lag ich wohl etwas daneben, was den Grundton der Serie angeht. Ich fand die Idee super und dachte es handele sich dabei um eine ernsthafte Serie, aber leider ist das Resultat völlig überdrehter, hyperaktiver und billigst produzierter Klamauk. Da fehlt mir wohl die Otaku-Komponente...

Die Serie ist übrigens die Verfilmung eines Buches von Masayuki Kusumi, der wiederum Autor des Mangas "Kodoku no Gourmet" (Der Gourmet – Von der Kunst allein zu genießen) ist, dessen Zeichnungen widerum von dem von mir sehr verehrten Jiro Taniguchi stammen, der vor einer Woche verstorben ist. Wer auf Tokio als Setting realistischer und behutsam erzählter Geschichten aus dem japanischen Alltag steht - eher aus der Perspektive der Stadt und ihrer Viertel anstelle einzelner Personen -, wird eine Freude an den anderen Mangas Taniguchis haben.


< antworten >