Thema:
The Handmaiden / Die Taschendiebin (2016) flat
Autor: geraldo
Datum:16.02.17 12:57

Habe hier noch nichts dazu gelesen und der sollte nicht vergessen sein, Heimkino Release in Europa steht ja bald an. Wer nicht warten kann, leiht den z.B. schon bei iTunes USA oder erwischt den noch im Kino und bekommt wieder einen einzigartigen Chan-wook Park Film. Erstmals beim Regisseur in einem historischen Setting, ein bisschen lange ist er mit knappen 2,5h aber keine Sekunde fad und überraschenderweise auch recht humorig.
Ich wusste wenig zur Handlung und das war gut so.

Movie Pilot schreibt:
Handlung von Die Taschendiebin
Die Taschendiebin Sook-Hee wird im von Japan kontrollierten Korea der 1930er Jahre von Graf Fujiwara angeheuert. Sie soll sich in seinem Auftrag als Dienstmädchen namens "Tamako" im Haushalt der reichen japanischen Erbin Lady Hideko (Min-hee Kim) anstellen lassen, die auf dem Landsitz ihres autoritären Onkels Kouzuki lebt.
Mit Sook-Hees Hilfe will Fujiwara, der in Wahrheit gar kein Adeliger ist, Hideko verführen, sie um ihr Vermögen bringen ...


Trailer - keine Spoiler: [https://youtu.be/wKpZLtt4Ctg]

IMDb: [http://www.imdb.com/title/tt4016934/?ref_=nv_sr_1]


< antworten >