Thema:
Re:Ich trau es mich ja gar nicht sagen, aber ... flat
Autor: fresh p
Datum:13.02.17 19:49
Antwort auf:Ich trau es mich ja gar nicht sagen, aber ... von Slapshot

>... soooo schlecht fand ich den gar nicht.
>
>Sooo gut allerdings auch nicht. Aber halt noch unterhaltsam. Zumindest dann, wenn's gerummst hat. Die Action fand ich schon sehr cool und vor allem wuchtig inszeniert und ich bin in der Hinsicht leicht zu beeindrucken.
>


Ich mag die Bildsprache von Snyder, sie ist auch hier wieder optimal umgesetzt. Besonders Superman wurde nie besser dargestellt, in einem Film. Sei es das Fliegen oder sein Hitzeblick, optisch sehr geil umgesetzt. Canvil als Superman ist dann noch hervorragend besetzt.

>Die Story dagegen ... joa, die ist, öhm, joa, es gibt ne Story und Schablonen Darsteller, die darin was machen. Mal mehr, mal weniger nachvollziehbar.
>


Ich finde gerade die Geschichte und die Motivation der Figuren voll nachvollziehbar. Die Geschichte ist ja im Grunde die gleiche wie in Civil War. Nur finde ich das Ganze in BvS besser umgesetzt und tiefgründiger, vorallem wenn man noch den Film Man of Steel mit einbezieht.

Ich mag beide Filme und das neue Universum sehr und ich hoffe Warner macht das nicht wieder kaputt.

>Und grad vom titelgebenden Konflikt zwischen Superman und Batman hätte ich mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet. Zum Beispiel auch einfach eine Motivation, warum Batman Supermans Angriff genau dann erwartet, wenn letzterer von externen Einflüssen quasi dazu genötigt wird. Aber gut, die Logik ist ja irgendwie auch Teil der Story und darüber hab ich mich ja schon ausgelassen.
>
>Oh, und dass mir am Ende so scheißegal war wie nur irgendwas, ist glaub ich auch kein gutes Zeichen ().
>
>Aber trotzdem. Trotzdem waren es unterhaltsame zwei Stunden nochwas. Die ganzen Schwächen haben mich eigentlich erst nach dem Film so richtig eingeholt und wie oben schon erwähnt, bin ich relativ einfach zufrieden zu stellen. Und Transformers ist immer noch schlimmer.


< antworten >