Thema:
Bin irgendwie enttäuscht - SPOILER, UNMARKIERT flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.02.17 14:59
Antwort auf:The Man in the High Castle. von DrAcula

Ich finde die Serie immer noch toll, aber irgendwie geschehen in der zweiten Staffel auch viele Entwicklungen, die für mein Empfinden schlecht nachvollziehbar sind oder nur dazu dienen, einen Charakter gleich wieder aus der Welt zu schaffen - was sie für mich zu einem großen Teil sinnlos macht. Alles um Joe herum finde ich z.B. komplett belanglos und da der japanische Minister so lange in der Paralleldimension unterwegs war, hat seine Geschichte ebenfalls eine viel zu geringe Bedeutung.

Dass der Man in the High Castle Ms. Riddick außerdem benutzt haben soll, um [hier viel zu verworrene, aber trotzdem dringend aufeinander aufbauende Zusammenhänge einfügen], ist außerdem eine reichlich schwache Drehbuch-"Entschuldigung" für ihren Handlungsstrang - der aber immerhin zu einem tollen Ende kommt.

Ich weiß nicht. Die gesamte zweite Staffel fühlt sich wie ein Füller an. Selbst als solcher ist sie immer noch super gespielt, toll gefilmt und über weite Strecken gut geschrieben, aber irgendwie hab ich zu sehr das Gefühl, die haben die Serie erst mal einfach nur gestreckt, anstatt konsequent auf ein großes Ziel hinzuarbeiten.

Und eins wollte ich schon lange mal loswerden: Dass man den meisten deutschen Dialogen anmerkt, dass sie eher wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt wurden, anstatt die Charaktere echtes umgangssprachliches Deutsch sprechen zu lassen, finde ich für eine Produktion auf diesem Niveau richtig schwach. Davon, dass sie sich ausgerechnet in DIESER Serie anscheinend nicht mal die Mühe gemacht haben, fließend gutes Deutsch sprechende Schauspieler aufzutreiben, fang' ich erst gar nicht an!

So, das musste mal raus. Ich freu mich auf die nächste Staffel! :-)


< antworten >