Thema:
Dear White People [Netflix] flat
Autor: X1 Two
Datum:09.02.17 16:23

[https://www.youtube.com/watch?v=1LzggK5DRBA&feature=youtu.be]

Und Murica geht auf die Barrikaden, denn den Spiegel vorgehalten bekommen, nee, das geht ja mal gar nicht. Und dann auch noch als Sitcom? Sowas Rassistisches!!! Ich freue mich drauf. Die 100.000 Dislikes zeigen klar, was für ein gewaltiges Problem die USA haben. Wahrscheinlich wäre es bei uns ähnlich.

Ich finde das so skurril, weil ich Hautfarbe als so ziemlich das Letzte ansehe, wonach ich Menschen kategorisieren würde. Ist ja nicht so, als wäre das ein Wunschkonzert. Intelligenz, Gepflegtheit, Warmherzigkeit, Sympathie, ok. Aber Hautfarbe? Ich verbringe doch nicht lieber Zeit mit einem Arschloch, weil das weiß ist, während der nette Mensch von nebenan auf der Shitlist landet weil er dunkelhäutig ist? Ich verstehe das Konzept von Rassismus nicht, es ist so unfassbar dumm und überflüssig.


< antworten >