Thema:
Re:Spoiler S2 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.02.17 11:48
Antwort auf:Spoiler S2 von Slapshot

>Da lag ich wohl daneben.
>
>Joe Black ist dann wohl doch der Sohn eines hochrangigen Nazis. Offensichtlich. Und Hitler ist nicht der Mann im hohen Schloss. Gut, das wiederum hab ich eh nie ernsthaft angenommen.
>
>Überhaupt wurde viel erklärt - neben Joe Black und dem Mann im hohen Schloss. Warum die Filme wichtig sind zum Beispiel. Oder dass mehr Leute zwischen den Dimensionen wechseln können. Oder dass John Smith nicht das herzlose Arschloch ist, für das man ihn gehalten hat. Oder dass der Widerstand auch seine sprichwörtlichen Leichen im Keller hat.
>
>Überhaupt hat man es geschafft, dass einem Nazis wie John Smith verdammt menschlich vorkommen. Was ja jetzt nicht so abwegig ist, also dass jeder irgendwo auch ein Mensch ist. Damit man aber nicht zu sehr mit den Arier-Ubermenschen sympathisiert, wird man immer wieder daran erinnert, welch Geistes Kinde sie sind. Wenn sie über Neger, Juden oder andere nicht lebenswerte Subjekte referieren. Gruslig das.


Ist John Smith ein Nazi? Mir sieht das eher danach aus, dass er undercover für die alte Regierung arbeitet. Mit allen harten Entscheidungen, die das mit sich bringt.

>Davon ab hat mir auch dieses mal das Szenario kalte Schauer über den Rücken gejagt und ich war seltsam fasziniert und angeekelt zugleich. Diese pompösen Nazibauten und die strammen Uniformen ... so rein optisch macht das schon was her. Gleichzeitig wirkt alles einschüchternd und wenn man die dahinter Ideologie betrachtet eben auch abstoßend. Aber dann doch wieder faszinierend. Naja.
>
>Bei all dem Lob fand ich die Staffel aber immer wieder auch mal etwas zäh. Grad Frank und Juliana (Giuliana? Wie auch immer) waren nervig und langweilig. Nicht die Schauspieler, die sind ok, aber ihre Rollen. Wobei beide gegen Ende dann doch nochmal aufdrehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname