Thema:
Zero Days (über Stuxnet, aus 2016) flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.02.17 09:29
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

Geht um Iran, Atomprogramme, Israel, NSA, CIA, Stuxnet - also die Melange, die offenbar durch Sabotage zum Ende des iranischen Atomprogramms geführt hat.

Der Film ist erfreulich sachlich und wenig verschwörungstheoretisch, sondern zählt mehr oder weniger kühl die Fakten auf. Das ist aber alles mitreissend und unglaublich genug, damit einem ein bisschen bange wird, denn am Ende ist der Tenor: wenn "wir" das machen konnten, kanns uns auch jemand antun.

V.a. spannend waren die Stimmen der Sicherheitsexperten von Symantec, Kaspersky und Co. Da wurde einem klar wie besonders das Ding war.

Wen nicht stört, dass es natürlich diverse Kommentare / Interviews von Informanten gibt, die nicht erkannt werden wollen, und in dem Zuge natürlich auch Quatsch erzählt werden könnte, der findet hier eine spannende Spionage/Technik-Doku, die man gesehen haben sollte.

8/10 zu schnellen Zentrifugen


< antworten >