Thema:
großartiger Film flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.02.17 14:26
Antwort auf:Hidden Figures von René Meyer

Da er in keinem meiner Stammkinos sondern nur in Bochum lief, musste ich hoch pokern und einige gewagte Garantien abgeben ("wenn er euch nicht gefällt, dann könnt ihr für den Rest des Jahres die Filme bestimmen"), um alle zum Mitkommen zu bewegen. Aber es hat sich gelohnt und alle waren begeistert; selbst die, die mit dem Thema Raumfahrt eigentlich absolut nichts am Hut haben.

Auch wenn einiges gegenüber der Originalstory etwas aufgepept wurde, hat man am Ende schon einen Riesenrespekt vor den Mädels und wie sie sich gegen alle Widrigkeiten durchgesetzt haben. Das ganze wird sehr flockig und ohne Stock im Arsch erzählt. Trotzdem gab es ein paar Stellen, an denen ich ein Tränchen verdrückt habe. Der Film hatte einfach alles.

8,5/10 gezockte FORTRAN-Bücher. Wer sich für das Thema Raumfahrt interessiert, darf getrost noch 0,5 addieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname