Thema:
Re:Ganze starke Dokumentation. flat
Autor: Suttree
Datum:03.02.17 18:58
Antwort auf:Ganze starke Dokumentation. von KikjaR

>Es gab erstaunlich viele offene Aussagen von den Vollzugsmitarbeitern und die Interviews mit ausgewählten Gefangen waren ebenfalls sehr eindringlich. Ich finde auch die Dokumentation umschifft sehr gut eine ausdrückliche Pro/Contra Meinung zur Isolationshaft, obwohl dennoch beide Sichtweisen zur Sprache kommen.

Das ja, aber ich fande schon, dass deutlich geworden ist, was die Regisseurin von dieser Art der Verwahrung hält.

>Ich fand, es wurde sogar noch differenzierter aufgezeigt. Ich fühl mich jedenfalls informierter, aber eben auch nicht schlauer, wie anders mit solchen Menschen umgegangen werden soll.
>Die szenische Aufmachung der knapp 1,5h ist auch exzellent gemacht. Die monoton tristen Aufnahmen aus dem Inneren des Gefängnis werden selten von rauen Landschaftsaufnahmen unterbrochen, sodass man gewisserweise nachvollziehen kann, was fehlende Reize in Isolationshaft bedeuten können. Fand ich clever eingewoben.


Jo, sehr gut gemachte Doku, auch Soundtechnisch. Dieses ständige Hämmern gegen die Türen und das Geschreie in den Zellen im Hintergrund, war auch beklemmend eingebunden.

Besonders hängengeblieben ist mir auch die Szene, in der sich einer gefreut hat, weil er in seiner Zelle an einem "guten" Lüftungschacht ist, an dem man sich besser mit anderen unterhalten kann.

>Danke für den Tipp! =)

Gerne, gute Dokus sind immer was feines!


< antworten >