Thema:
Re:Don't Breathe flat
Autor: Knight
Datum:02.02.17 22:28
Antwort auf:Don't Breathe von Pfroebbel

Im Prinzip ist Don't Breathe ein spannender Thriller mit einer durchaus frischen Idee versehen. Wobei aber auch nicht noch nie dagewesen (er hat mich stark an erinnert). Alles bis zum Ende hin war gut inszeniert und eine Szene zur Mitte hin sogar richtig stark gemacht. Allerdings übertreibt der Streifen es ein wenig mit gängigen Klischees. Seien es one takes mit viel zu wichtigtuerischen Kameraschwenks, Charakterzeichnungen oder nervigen jumpscares. Das alleine ginge noch in Ordnung wäre da nicht diese eine, mühsame Sache die ich schlicht nicht mehr sehen kann: Filme die super für sich selbst stehen könnten aber am Ende unbedingt auf "Fortsetzung folgt" machen müssen. Das ist so unnötig und inzwischen das schlimmste Ärgernis von allen - neben shared universes natürlich.

Mir hätte es besser gefallen wenn

Trotzdem kein schlechter Film aber auch nicht ansatzweise auf dem Niveau von Green Room: 3.5/5


< antworten >