Thema:
Re:Fringe > Akte X flat
Autor: Droog
Datum:01.02.17 22:27
Antwort auf:Fringe > Akte X von Derrick

>Zumindest für mich. Fringe hat für mich die besseren und interessanteren Charaktere (Walter ftw!), bessere Monster of the Week folgen und auch generell ne bessere, übergreifende Geschichte. Ich finde auch einfach dass Akte X nicht so megagut gealtert ist. Und mir gefällt einfach der Ansatz und Darstellung dieser Fringe Science.




Hier ist das, wie du schon sagst, unterschiedliche Alter beider Serien imo ein entscheidener Faktor, weil beide Serien auch viel durch ihre technische Visualisierung leben.

Akte X war in Relation zu seiner Zeit imo mehr creepy, mysterischer sowie deutlich düsterer und hat bei der Erstsichtung vieler Folgen ein wesentlich größeres Unbehagen in mir hervor gerufen als Fringe.


Walter Bishop ist aber auch wirklich die charkterliche Ausnahme-Erscheinung und hat die Serie getragen, Dunham und Co waren meiner Meinung dagegen einfach nur Statisten.

An sowas charismatisches wie den Cancer Man kann mich auf der Seiten der Antagonisten bei Fringe auch nicht erinnern


< antworten >