Thema:
Re:Ach, FRINGE <3 flat
Autor: magus
Datum:01.02.17 13:58
Antwort auf:Ach, FRINGE <3 von thestraightedge

>Tolle Serie. Man kann gar nicht genug die Besetzung loben, und die Balance zwischen Mytharc und Motw. Das ist schon alles nah dran an den X Files.
>
>Kann nicht zu allem antworten, aber...
>
>>Was mir als erstes negativ auffiel war, dass in der zweiten Staffel ein toter Charakter (Charlie Francis) plötzlich wieder auftauchte. Wahrscheinlich wurde die Sendereihenfolge geändert, trotzdem war es seltsam, dass er kommentarlos wieder da war. Am Anfang dachte ich noch, dass es hier einen Ausblick auf das Paralleluniversum gab, was sich aber später als Irrtum herausstellte.
>
>Er lebt doch nur noch im Paralleluniverum?! War zumindest meine Erinnerung und wir hier bestätigt:
>[http://de.fringe.wikia.com/wiki/Charlie_Francis]


Ne, er meint die eine Folge in der zweiten Staffel, die eigentlich für die erste Staffel produziert wurde und dann nach dem Mid-Season Break der zweiten Staffel lief. Eine Folge später ging es dann normal weiter mit der Serie und Charlie war wieder weg.

Das hatten die damals echt doof gelöst und ne menge Verwirrungen ausgelöst.

[http://www.serienjunkies.de/news/fringe-prosieben-27672.html]

>
>
>>Dann wurden Ideen nie wirklich fertig erzählt. Das anfänglich so wichtige Schema zum Beispiel. Das hat plötzlich jede Relevanz verloren. Warum hatten die Verräter so viele Verbündete und was war deren wahre Intention? Der Kampf gegen die andere Welt? Der Kampf gegen die Beobachter? Egal. Wurde nie wieder thematisiert.
>
>Jepp. Ich erinnere mich dass die Serie doch auch unterm Writers Strike gelitten hatte, oder?
>
>Habe ich jedenfalls auch als Wehrmutstropfen in Erinnerung.


< antworten >