Thema:
Das ist das Beste imo an Mad Men flat
Autor: Scarface
Datum:26.01.17 16:31
Antwort auf:Re:Ganz großes Kino von token

>>>Meine Frau war von Mad Men begeistert; da habe ich noch nicht hineingeschaut. Sopranos mochte ich auch; das hatte ich aber nur bis zur zweiten Staffel im TV gesehen; die Staffelbox liegt seit Jahren herum.
>>
>>Mad Men und die Sopranos sind die besten TV-Serien überhaupt.
>>
>>Beide schaffen es, geniale Dramen und Comedyserien zu sein.
>
>Ich hab Mad Men abgebrochen, an sich war die Serie super, mir hat da aber der große übergreifende Strang gefehlt bei dem man wissen möchte wie es weiter geht. Irgendwann hatte sich der Reiz der Epoche abgebaut und das alles hat mich nicht mehr interessiert.


Servus,

gerade der Punkt mit dem Reiz der Epoche kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist doch geradezu genial, wie langsam aber sicher aus dem prüden 60er Jahre Büro langsam die flower Power Einflüsse reinkommen. Möbel werden bunter, die Frisuren ändern sich u.s.w.

Auch die Einbindung der "großen Ereignisse" der damaligen Zeit sind einfach genial.

Für mich ist das der beste Aspekt dieser Serie.

Finde auch das Ende sehr gut.

Den Rahmen den du beschreibst oder der rote Faden, wäre ja ganz klar Don Draper und (leichter spoiler letzte Staffel):


Alles sehr langsam und tatsächlich ohne echte Spannungskurve, trotzdem extrem faszinierend.


< antworten >