Thema:
Re:lächerlich! flat
Autor: fresh p
Datum:25.01.17 20:36
Antwort auf:Re:lächerlich! von Wurzelgnom

>>ich kenne ja deine Erwartungshaltung bei dem Thema Civil War nicht. Aber für mich wurde Civil War im Kino bei weitem nicht das, was ich ich mir anhand der Comics erhofft hatte. Das ernste Thema wurde einfach zu harmlos, zu massentauglich und einfach nicht nachvollziehbar umgesetzt. nach dem guten Ansatz mit C2:Winter Soldier, imo zwei-drei Schritte zurück.
>
>Das ist der Punkt.
>Der Film mag sich zwar nicht am Comic halten, ist aber für sich gesehen (und für Leute die den Film nicht kennen, ich) ein guter Film geworden.
>


er war ja auch ein netter und lustiger Film. Das passte aber einfach nicht zur ernsten Thematik. Und mit einem Civil War hat das nicht wirklich was zu tun gehabt.

>
>>Bei BvS finde ich schon, dass die ernsten Comic-Vorlagen treffend wiedergegeben wurden, bei weitem nicht perfekt und scheinbar nicht massentauglich, auch habe ich mir hier und da mehr erhofft, aber es war einfach comicgetreuer. Und als Kombi MoS/BvS finde ich das Ganze sehr, sehr gut.
>>Aber lassen wir das.
>
>Ja, Geschmackssache.
>Ich bin keiner der auf Masse oder Erfolg guckt, aber BvS fand ich grottig.
>Und ich habe so auf Snyder gesetzt weil ich seinen Stil mag.
>Aber das war bei Man of Steel schon grenzwertig.
>


Ich habe mir die Filme mehr im Stil von 300 gewünscht, von der optischen Seite her. Ansonsten fand ich gerade in MoS eine tolle Umsetzung des Superman Themas. Die Geschichte war gut erzählt und schick umgesetzt. Gestört hat mich lediglich die für Snyder untypische Wackelaction und zu heftige Zerstörungsorgie in Metropolis, was aber mit der Geschichte in BvS damm aber wunderbar aufgefangen wurde. Mit der Angst vor und Ablehnung von Superman hat es die Geschichte und die Motivation der Beteiligten in BvS nachvollziehbarer gemacht hat.

Bei Civil War war das imo alles nicht wirklich nachzuvollziehen, warum das alles so passiert ist.


>Wie gesagt, in beiden Fällen kenne ich die Vorlage nicht.


< antworten >