Thema:
Okay, mehr nicht flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.01.17 10:15
Antwort auf:Wie fandet ihr eigentlich die Serie? von gameflow

Als Geschichtsstunde war es ganz okay, wegen der historischen Persönlichkeiten, der Unterhaltungsfaktor war aber bescheiden. Das war für Indiana Jones einfach zu dröge.

Bin eh der Meinung dass Indy für die Prämisse der Geschichtsstunde nicht gepaßt hat. Zum einen ist die Erwartungshaltung an den Namen Indiana Jones eine ganz andere, und zum anderen der  Zeitraum zu beschränkt. Sicher, die Zeit um den ersten Weltkrieg war sehr spannend und es ist lobenswert da geschichtliches Wissen vermitteln zu wollen, aber an die Zielgruppe die auf den Namen anspringt halt verschenkt. Zumal das ganze halt sehr politisch und auf Persönlichkeiten bezogen war.

Ich hätte die Highlander-Serie da eigentlich perfekt gefunden. Da wäre man was die Epochen betrifft völlig frei gewesen, hätte historische Punkte wählen können die auch in das Format passen und da mit spannenden Geschichten Geschichtswissen light vermitteln können.


< antworten >