Thema:
Re:Indiana Jones [Filme] flat
Autor: shertok
Datum:24.01.17 11:17
Antwort auf:Indiana Jones [Filme] von Knight

Indiana Jones sind die Filme meiner Jugend, noch ein bisschen mehr als Star Wars wahrscheinlich.
Indy ist einfach das perfekte Vorbild für Kinder. Gebildet, Professor, Charmant, haut Nazis auch mal aufs Maul. Super.

Ich habe die Filme schon sehr oft gesehen und ich halte Raiders für den am besten konstruierten Film, da passt einfach alles. Perfektes Pacing, perfekter Mix aus Humor, Mystery, Coolness. Ein perfektes Paket.

Mein persönlicher Favorit ist aber Crusade, mit Abstand. Der trifft einfach überall meinen Nerv. Christliche Mythologie, die Prüfungen am Ende, Sean Connery habe ich geliebt, und massenhaft Nazis. Scheisse Mann, Nazi Schlösser, Nazi Zeppeline, Nazi Bücherverbrennung, Nazi Panzer, Nazi Obersturmfannführer, Nazi Bräute, Nazi Sturzkampfflieger, Nazi Motorräder, Nazi Skelette und Hitler! Hitler! Und er gibt Indy ein autogramm, OMG!

Den Deuschen Wichsern so richtig auf den Sack geben gehört nunmal zu Indy und in dem Film wird das regelrecht zelebriert.

Mein Favorit.

Tempel finde ich aber auch gut, ich finde nicht, dass er so gross abfällt wie viele das oft behaupten, aber im gegensatz zu den anderen fühlt er sich schon arg eingeschränkt und klein an.


< antworten >