Thema:
Re:lächerlich! flat
Autor: Knight
Datum:24.01.17 10:24
Antwort auf:Re:lächerlich! von fresh p

>>>>BvS ist nominiert für:
>>>>>>
>>>>>>Worst Picture
>>>>
>>>>Warum wurde Civil War nicht nominiert? imo gleiche Story, wesentlich schlechter umgesetzt.
>>>
>>>Ich stimme mit dir überein das der Film nicht viel mehr als besserer Durchschnitt ist, aber peinliche Szenen sucht man darin zumindest vergebens und die Erwartungshaltung war nicht Ansatzweise auf dem Niveau von BvS.
>
>ich kenne ja deine Erwartungshaltung bei dem Thema Civil War nicht. Aber für mich wurde Civil War im Kino bei weitem nicht das, was ich ich mir anhand der Comics erhofft hatte. Das ernste Thema wurde einfach zu harmlos, zu massentauglich und einfach nicht nachvollziehbar umgesetzt. nach dem guten Ansatz mit C2:Winter Soldier, imo zwei-drei Schritte zurück.


Ich kenne den Comic nicht aber fand den Konflikt auch eher vergessenswert. Wie du schreibst, Winter Soldier hat da weit besser vorgelegt und ist sowieso der interessantere Film.
Erwartet habe ich irgendwann nicht mehr soviel wurde aber dennoch enttäuscht. Keine dieser Figuren liegt mir allerdings auch nur ansatzweise so am Herzen wie Batman.

>Bei BvS finde ich schon, dass die ernsten Comic-Vorlagen treffend wiedergegeben wurden, bei weitem nicht perfekt und scheinbar nicht massentauglich, auch habe ich mir hier und da mehr erhofft, aber es war einfach comicgetreuer. Und als Kombi MoS/BvS finde ich das Ganze sehr, sehr gut.
>Aber lassen wir das.


Deal :)

>>>>Was ist mit the Revenant? Langweiligster Film des letzten Jahres imo.
>>>
>>>Ähem...jetzt willst du trollen.
>>>
>
>Nein, meine Meinung. völlig überschätzter Film imo.


Für mich wahrscheinlich genauso unverständlich wie für dich meine Einschätzung gewisser Superheldenfilme.

>>>>Was ist mit Bourne? Tarzan? Bad Moms? Bad Neighbors 2, die 5.Welle, Ben Hur, Inferno,...?
>>>
>>>Hast du absolut recht. Aber auch hier war der ausschlaggebende Punkt wohl schlicht die Erwartungshaltung. Kein Schwein hat irgendwas von Tarzan, Ben Hur oder Inferno erwartet z.B. Das spielt eine grosse Rolle und zudem nimmt sich der Preis ja Hollywood untypisch nicht wirklich ernst.
>>>
>>>>>>Worst Actor - Affleck
>>>>
>>>>Ja nee, is klar.
>>>>
>>>>>>Worst Supporting Actor - Eisenberg (Leto darf sich auch über eine Nominierung freuen. Das Eisenberg auf der Liste steht freut hingegen mich und meine prophetische Gabe :)
>>>>>>Worst Screen Combo
>>>>>>Worst Director
>>>>>>Worst Prequel, Remake, Rip-off, Sequel
>>>>>>Worst Screenplay
>>>>>>
>>>>>>Das Affleck und Cavill nominiert wurden ist schon fast zuviel des Trollings. Das meiste andere aber definitiv verdient. Vorallem auch Snyder darf sich, nachdem er mit einem weitaus schwierigeren Stoff gezeigt hat wie man es richtig macht, darüber nicht wundern.
>>>>>>Mal sehen wieviele der Streifen davon einsacken wird ^^


< antworten >