Thema:
Re: Justified flat
Autor: laubkerl
Datum:24.01.17 10:10
Antwort auf:Re: Justified von HomiSite

>…Ich hatte T.W. nach The Shield gesehen und konnte letztere nicht von meinem Copserien-Thron stoßen.

The Wire ist auch mehr Socialdrama als Cop Serie, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Wer mit den Themen der Serie und der exakten Beschreibung/Erzählung von bestimmten US amerikanischen Milieus nicht soviel anfangen kann, dem wird sich ein großer Teil der Faszination von The Wire auch nicht erschließen. Übrig bleibt dann in der Tat eine gute Cop Show die aber natürlich härtere Konkurrenz hat. Für mich persönlich aber fehlt bei allen anderen Cop Serien genau dieser gesellschaftskritische Teil und deshalb halte ich die anderen Serien für nicht so gut bzw. bedeutend.


< antworten >