Thema:
Re:Indiana Jones [Filme] flat
Autor: Knight
Datum:22.01.17 23:29
Antwort auf:Re:Indiana Jones [Filme] von G'Kyl

>>Mein liebster Teil, einer meiner Lieblingsfilme und meiner Meinung nach der beste Abenteuerfilm aller Zeiten ist und bleibt Indiana Jones and the Temple of Doom. Der Film hat ein unglaublich geschmeidiges und flottes Tempo
>
>Boah, krass. Ich finde den echt träge und öde. Alleine nach der versuchten Indie-Opferung bin ich immer heilfroh, sie überstanden zu haben - mal ganz davon abgesehen, dass ich Set und Beleuchtung in der Szene und glänzende Körper sowieso und allgemein einfach unästhetisch finde. Ne, der geht einfach nicht.
>
>Oh je, und da fallen mir erst das öde Essen und die dumme Nervtante ein! Von dem Bengel ganz zu schweigen. Ne. NE!! :)
>
>Die ganze Action ist auch irgendwie lahm in dem Film. Da fehlt fast jeder Schwung. Einzige Ausnahme ist die Lorenfahrt. Und die Shownummer zu Beginn ist super!


Das ist wirklich krass. Meinem Empfinden nach passiert hier in beinahe jeder Szene etwas neues. Ein neues Setting, ein Witz, eine ausweglose Situation, ein Charaktermoment, Action etc. - mir wird da während der 120 Minuten nicht ein einziges Mal langweilig.
Alleine der Butterweiche Übergang von der Titelsequenz über den Deal, zur Flucht, zur Reise, zum Absturz bis hin zum Bestimmungsort Dorf ist für mich ein absoluter Hochgenuss. Zwar geht dann das Tempo etwas zurück aber er verliert nie seine smarte Vorwärtsbewegung und das Drehbuch weiss immer wann es gilt ein neues Element einzubringen um mich bei der Stange zu halten.

So ist das halt - ich weiss aber schon länger das ich der "Teil 2 Typ" bin :D


< antworten >