Thema:
Re: Justified flat
Autor: HomiSite
Datum:22.01.17 18:17
Antwort auf:Re: Justified von BumBum

>Ist wie immer Geschmackssache :) Für mich war The Wire einfach zu alt.
>The Shield war genial. Ich würde die The West Wing ans Herz legen ;)


Hm, ich hatte The Wire auch nachgeholt, wahrscheinlich zwischen seiner Erscheinungszeit und dann der BB, da hatte es noch toll funktioniert. Moment mal, BB begann quasi direkt nach dem Ende von The Wire?! :-O

Aber inwiefern war es dir zu alt? Hast du deutliche Unterschiede in der Inszenierung gemerkt? Ich hatte T.W. nach The Shield gesehen und konnte letztere nicht von meinem Copserien-Thron stoßen.

In West Wing hatte ich paarmal im TV reingeschaltet, aber ich kam darauf nicht klar, Selbstzitat (von 2012 zu The Newsroom):

Der Name Aaron Sorkin sagte mir ehrlicherweise bisher wenig, aber der Schöpfer dieser 2012er US-Serie hat seinen Fernsehruhm u.a. mit The West Wing erlangt. Parallelen sind unübersehbar und auch die Gründe, warum mir beiden Serien nicht wirklich zusagen, sind identisch: Sorkins Universum ist von hochstressiger, anspruchsvoller Nonstop-Arbeit geprägt, die von jungen und junggebliebenen Menschen mit Leichtigkeit erledigt wird und welche dabei noch federleicht geschliffene Gespräche führen. Terminstress und Betriebssamkeit werden gut eingefangen, aber die Charaktere wirken trotz ihrer Aufgaben zu unbeschwert. Das passt für mich nicht zusammen, nicht in Martin Sheens Weißem Haus von The West Wing und auch nicht in der jetzigen TV-Nachrichtenredaktion unter Jeff Daniels (der Anchorman) und Emily Mortimer (seine Produzentin).


< antworten >