Thema:
Re:Indiana Jones [Filme] flat
Autor: fresh p
Datum:22.01.17 09:57
Antwort auf:Re:Indiana Jones [Filme] von laubkerl

>>Für mich bleibt der dritte auch ganz klar der beste… Sean Connery und Harrison Ford harmonieren hier echt gut und ich schaue den Film auch heute immer wieder gern.
>
>Das geht mir auch so. Ich finde an deren Gekabbel auch überhaupt nichts angestaubt, das ist ebenso zeitlos wie Leia und Han, keine Ahnung was Knight daran stört. Der dritte Teil bleibt irgendwie unterm Strich doch der Ausgereifteste von allen. Ich würde dennoch den ersten ganz nach oben packen u.a. auch wegen Karen Allen aber vor allem wegen vieler unvergesslicher ikonischer Szenen.
>
>>Temple of Doom teilt sich bei mir den letzten Platz mit Crystal Skull, die haben für mich beide zum Teil nervige Charaktere.
>
>Temple of Doom möchte ich seit jeher geiler finden und höher ranken als ich es dann doch letztendlich tue. Die Lorenfahrt z.B. ist für mich das Highlights der gesamten Serie aber ich mag das indische Setting nicht und die Comic Nazis ziehe ich den Priestern auch irgendwie vor. Den Jungen finde ich hingegen knuffig und Cate Kapshaw zwar nervig aber gleichzeitig auch sehr liebenswert.
>
>Zum 4. habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Meinung. Ich war damals im Gegensatz zu vielen anderen aber nur dezent enttäuscht und das auch hauptsächlich weil ich erkennen musste das sich die 80er Jahre Kindheit nicht so einfach reproduzieren lässt wie man selbst (und Hollywood) das gerne hätte. Die Zeit ist vorbei, die Helden müde und alt, die Themen durch, es ist einfach Zeit für etwas neues.


Ich finde den 4.Teil ok und leicht besser als Temple of Doom. Beide Filme haben nervige und dämliche Sachen drin, aber der nervige Shorty und das ständige "IIndyyyy!" von der Blonden toppen den peinlichen LeBuff-Tarzan und die billigen CGI-Dschungelszenen.


< antworten >